Thursday, February 13, 2014

Hallo meine Lieben!

Ich habe in den letzten Wochen einiges erlebt. Ich habe vieles davon mehrmals überdacht, habe an manchen Punkten innegehalten und mir vorgestellt, wie alles anders verlaufen wäre, hätte ich mich in bestimmten Situationen anders verhalten. Und mir wurde klar, dass es nicht einfach ist.
Es ist nicht einfach, man selbst zu sein, wenn man daran zweifeln muss, wer man ist, wenn man jede Tat überdenkt und nicht mehr weiß, ob man richtig oder falsch handelt.
Es ist nicht einfach, sich zu überwinden, Dinge zu tun, von denen man nicht weiß, wie sie die Zukunft beeinflussen können.
"Es ist nicht einfach", sagt man oft, sagt man, wenn man sich entscheiden muss, Entscheidungen, die für das Leben wichtig und einflussreich sind.
Doch jede noch so kleine Entscheidung kann alles verändern. Sei es, eine Person anzusprechen, mit der man danach Tolles erlebt. Sei es, eine Reise anzugehen, mit der man später viele unglaublich schöne Erinnerungen verbindet. Oder sei es nur der Entschluss, das neues Kleid zu tragen, statt der bequemen Jeans, für das man viele Komplimente bekommt.
Solche Situationen, in denen man sich entscheiden muss, begegnen uns oft auf dem Lebensweg. Was richtig ist, kann man nicht wissen, ehe man es ausprobiert hat. Manchmal gibt es auch kein Richtig oder Falsch. Man muss für sich selbst entscheiden.
Ich bin mir sicher, dass ich hier noch vielen solcher Situationen ins Auge blicken muss, und ich werde mein bestes geben, mich immer so zu entscheiden, dass ich später lächelnd an diese Zeit zurückdenken kann.

Liebe Grüße, eure Lu

No comments:

Post a Comment